God of War: Ascension

Komponist bestätigt Entwicklung von God of War 4

Der Komponist Timothy Williams arbeitet aktuell an "God of War 4", welches von Sony noch nicht angekündigt wurde. Dies ging aus seinem Lebenslauf hervor - außerdem bestätigte er diese Information gegenüber den US-Medien.

Williams hat bereits an Filmen wie Conan der Barbar oder Sucker Punch mitgearbeitet und war außerdem an einigen Spiele-Projekten beteiligt (beispielsweise "Rise of Argonauts"). 

ScreenshotIn seinem Lebenslauf gibt er an, aktuell an Sonys Titel "God of War 4" zu arbeiten. Gegenüber den Kollegen von joystiq.com bestätigt er diese Information. Er kümmert sich in "God of War 4" jedoch nur um ein paar Orchestrationen und zusätzliche Musik. Tyler Bates ist der Haupt-Komponist des Spiels, der unter anderem für die Musik zu 300 und Watchmen verantwortlich war.

Sony hat sich zu dem Lebenslauf oder der Bestätigung des Komponisten nicht geäußert. Gerüchte und Spekulationen werden vom Unternehmen grundlegend nicht offiziell bestätigt oder dementiert. 

Laut früheren Gerüchten zu "God of War 4", wird der PlayStation-Titel über einen Koop-Modus verfügen - der Release könnte außerdem für Herbst 2012 geplant sein.

In "God of War: Ascension" dürfen die Spieler erstmals in der "God of War"-Reihe Offline sowie Online gegeneinander antreten.

News Sharlet