God of War: Ascension

Blauer Kratos

News Sharlet

Für den Protagonisten der "God of War"-Reihe ist normalerweise ROT angesagt. Die Figur des Spiels ist rötlich eingefärbt, sollte aber früher mal eine andere Farbe bekommen als nun umgesetzt.

Screenshot

Die Rede ist davon, dass Kratos eher ein blauer Held werden sollte. Dies verrät Director David Jaffe. Erst kurz bevor man das Spiel der Presse vorgestellt habe, entschied man sich von blau auf eine rote Farbe.

Grund für diese Änderung soll "Diablo 2" gewesen sein. Der Barbar hätte eine zu grosse Ähnlichkeit zu Kratos gehabt, was man vermeiden wolle. Daher musste sich Kratos kurzerhand einer neuen Farbgestaltung unterziehen und erhielt seine rötliche Farbe.

Welche Farbe hättet ihr euch für den Helden am liebsten gewünscht oder seid ihr zufrieden, wie es ist?

Kommentare