Open-Beta zu Gigantic angekündigt

Findet auf Xbox One & Windows 10 statt

Michael Sosinka

Das Free-2-Play-Action-MOBA "Gigantic" wird auf der Xbox One und Windows 10 demnächst in die offene Beta durchstarten.

Video auf YouTube ansehen

Wie heute bekannt gegeben wurde, wird die Open-Beta des Free-2-Play-Action-MOBAs "Gigantic" am 8. Dezember 2016 auf der Xbox One und Windows 10 starten. Dabei wird Cross-Platform-Play unterstützt. Vorher (1. bis 4. Dezember 2016) wird eine Closed-Beta durchgeführt. "Gigantic" wird später übrigens auch für Windows XP, Windows 7 und Windows 8 veröffentlicht.

"Mit Gigantic versuchen wir, ein komplett neues Wettbewerbserlebnis zu erschaffen. Schon während der Entwicklung hat Gigantic grosse Aufmerksamkeit für seinen einzigartigen Grafikstil, sein skurriles Setting und das actionreiche Spielerlebnis auf sich gezogen, aber wir haben uns noch weitaus höhere Ziele gesteckt," so James Phinney, VP of Product Development bei Motiga. "Wir wollten ein Spiel voller aufregender Momente und bedeutsamer strategischer Entscheidungen, bei dem es viele Wege zum Sieg gibt und Spieler einen Rückstand jederzeit aufholen können. Die Open Beta wird eine aufregende Phase für das Projekt werden und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Spielern, um Gigantic gemeinsam fertigzustellen."

Zum Inhalt der Open-Beta heisst es: "Die Open Beta bietet eine wechselnde Heldenrotation aus 16 Helden und 3 Karten, Sirenenstrand, Geisterriff und Himmelsfeste. Jeder Held besitzt einen einzigartigen Spielstil, der über umfangreiche Fertigkeitsbäume noch weiter angepasst werden kann. Die Teams arbeiten zusammen, um Gegner anzugreifen und Kartenpunkte für die Beschwörung mächtiger Kreaturen einzunehmen."