Der Sound von Ghost Recon Wildlands

Umgebungsgeräusche, Waffenfeuer & mehr

News Video Michael Sosinka

Ubisof hat sich umfangreich zum Sound des Open-World-Taktik-Shooters "Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands" geäussert.

Ubisoft hat ausführliche Infos zum Sound von "Ghost Recon Wildlands" verraten. Dabei sind die Entwickler sogar nach Bolivien gereist, um die Umgebungsgeräusche aufzunehmen. Die Macher besuchten den Dschungel, die Salzwüste, die Berge und die Yungas. "Aber allein die Aufnahme und Wiedergabe der Sounds im Spiel macht die Klänge von Ghost Recon Wildlands noch nicht zu einer authentischen Abbildung der wunderschönen Umgebung. Alle unterschiedlichen Umgebungselemente wurden berücksichtigt und kein einziger Sound ist statisch. Alle Klänge atmen dynamisch wie die Welt um euch herum," heisst es.

Es wird ergänzt: "Zusammen mit den Umgebungsgeräuschen hat das Team sichergestellt, dass die Musik der Bürger, die man im Spiel hört, so realistisch wie möglich klingt. Das Volk Boliviens ist unglaublich musikalisch und während seiner Reisen fand das Team ganze Städte mit einer umfangreichen Musikkultur vor. Beispielsweise ist das Team über ein Gruppe von Musikern gestolpert, die noch wie die Ureinwohner spielten, und konnte sie aufnehmen. Die traditionelle Musik im Spiel stammt aus Peru und Bolivien und nutzt immer noch dieselben Instrumente wie viele Generationen zuvor."

Darüber hinaus möchte Ubisoft authentische Schussgeräusche sicherstellen: "Wir haben auch sehr eng mit Red Storm Entertainment und Waffenherstellern zusammengearbeitet, um möglichst realistische Waffengeräusche im Spiel wiederzugeben. Wir haben sowohl aus naher wie auch aus weiter Entfernung aufgenommen, um jedes Waffengeräusch so realistisch wie möglich zu reproduzieren, egal wie weit der Spieler von der Action entfernt ist. Das Team hat auch an einer dynamischen Echo-Technik gearbeitet, damit man sich wirklich fühlt, wie in Bolivien. Objekte in der Welt sind als Klangreflektoren angelegt, damit die Umgebung aus der Sicht von Klangexperten so realistisch wie möglich reagiert. Das Endergebnis liefert unterschiedliche Klänge von Gewehrfeuer, je nach dem, ob man sich in einer Schlucht, einer Salzwüste oder im tiefen Dschungel befindet. Jeder dieser Bereiche verfügt über sein individuelles Echo."

Die beiden Videos liefern Beispiele für den Sound. "Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands" wird am 7. März 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare