Neuer Meilenstein für Ghost of Tsushima

Bestverkaufter PS4-First-Party-Titel in Japan

News Michael Sosinka

"Ghost of Tsushima" hat in Japan einen neuen Meilenstein erreicht. Nach etwas mehr als drei Wochen und über 330.000 verkauften physischen Einheiten ist das Spiel von Sucker Punch der bestverkaufte First-Party-Titel der PlayStation 4, zumindest was Japan betrifft. Der bisherige Spitzenreiter war "Marvel's Spider-Man".

Zum Spiel heisst es: "Im späten 13. Jahrhundert verwüsteten Krieger des Mongolischen Reichs auf ihrem Feldzug zur Eroberung des Ostens ganze Nationen. Die Insel Tsushima ist alles, was sich noch zwischen dem japanischen Festland und einer riesigen mongolischen Invasionsflotte befindet, die von dem skrupellosen und grausamen General Khotun Khan geleitet wird."

Es wird ergänzt: "Die erste Welle des Mongolenangriffs hinterlässt die Insel in Flammen und der Samurai-Krieger Jin Sakai überlebt als eines der letzten noch existierenden Mitglieder seines Klans. Er ist fest entschlossen, alles zu tun, was nötig ist, um die Bevölkerung um jeden Preis zu schützen und sein Zuhause zurückzuerobern. Er muss seine Traditionen ablegen, die ihn zum Krieger machten, um einen neuen Weg zu gehen - den Weg des Geistes - und einen unkonventionellen Krieg führen, um die Freiheit von Tsushima zurückzuerlangen."

Kommentare