Ghost of Tsushima hat sich toll verkauft

Aktuelle Zahlen von Sucker Punch

News Exklusiv sebastian.essner

Zwei Jahre nachdem "Ghost of Tsushima" das Licht der Videospielwelt erblickte, ist klar, dass das Action-Adventure seine Liebhaber gefunden hat. Das belegen nicht zuletzt auch aktuelle Absatzzahlen, die Entwickler Sucker Punch jetzt vorgelegt hat.

Screenshot

So kommt "Ghost of Tsushima" inzwischen auf 9,73 Millionen abgesetzte Einheiten. Mal sehen, wann das Action-Adventure die Marke von zehn Millionen knackt. Zusätzlich hat Sucker Punch bei Twitter noch einige augenzwinkernde Statistiken veröffentlicht. So erfahren wir etwa, dass Füchse 75,18 Millionen Mal gestreichelt wurden.

"Ghost of Tsushima" vom Entwicklerstudio Sucker Punch Productions versetzt die Spieler in das stimmungsvolle feudale Japan des Mittelalters. Im Jahr 1274 sieht sich die Insel Tsushima einer Invasion der mongolischen Armee ausgesetzt. Der Protagonist Jin Sakai, der von seinem Onkel zu einem Samurai ausgebildet wurde, ist gezwungen, seinen Ehrenkodex abzulegen und zum “Geist” von Tsushima zu werden, um die Invasion mit allen Mitteln zu bekämpfen und zu helfen, Japan vor dem Untergang zu bewahren.

"Ghost of Tsushima Director's Cut" ist seit dem 20. August 2021 für PS4 und PS5 inklusive der Story-Erweiterung “Die Insel Iki” sowie sämtlicher DLCs und Upgrades verfügbar. “Die Insel Iki” ist eine brandneue Geschichte, in der Jin Sakai Hinweisen um die Anwesenheit von Mongolen auf Tsushimas Nachbarinsel Iki nachgeht. Schon bald wird er dabei in Ereignisse verwickelt, die traumatische Momente seiner Vergangenheit neu aufleben lassen.

Quelle: Sucker Punch

Kommentare