Ghost of Tsushima bekommt japanischen Cast

Von Sony abgesegnet

News Karl Wojciechowski

Das 2020 veröffentlichte "Ghost of Tsushima" glänzte unter anderem mit einem echten historischen Setting und einer glaubwürdigen Welt im Punkt historische Authentizität. Wie Chad Stahelski in einem Interview mit der Website Collider mitteilt, wird auch der Film gänzlich aus einem japanischen Cast bestehen und somit die Immersion in das historische Japan-Setting mit Hommage an den Filmregisseur Akira Kurosawa fortgeführt. Die Originalsprache des Films ist demnach auch Japanisch.

Die Filme von Akira Kurosawa zählt Stahelski zu den Top 5 der einflussreichsten Filme auf seine Arbeit als Regisseur. Zu seinem Interesse an der japanischen Kultur führt Stahelski, der Japan seit seinem sechzehnten Lebensjahr besucht, übersetzt ins Deutsche aus:

"Ehrlich gesagt, sind es wahrscheinlich dieselben Dinge, die die meisten Leute zu Tode erschrecken würden. Es ist ein Fantasy-Stück. Es ist eine Hommage an Akira Kurosawa, der wahrscheinlich zu den fünf grössten Einflüssen meines Lebens gehört, was den Film betrifft. Es ist eine Chance, Technologie und Menschen in einer zeitlosen Geschichte voranzutreiben. Es ist die typische mythologische Geschichte von Gut gegen Böse, die Suche nach einem Mann und die Beobachtung, wie er die Welt verändert oder die Welt ihn verändert. Das sind die ganzen Joseph-Campbell-Sachen, die man in einer Geschichte liebt. Dazu kommt natürlich noch, dass man mir nachsagt, ich hätte einen kleinen Samurai-Fetisch, was wahrscheinlich stimmt, weil ich Manga und Anime und so etwas kenne."

Die Chancen stehen übrigens gut, dass bereits an einem Sequel zu "Ghost of Tsushima" gearbeitet wird, wie wir euch zuletzt an dieser Stelle anhand von Jobausschreibungen berichteten.

Quelle: collider.com

Kommentare