Geschicklichkeit

News

Angry Birds Star WarsVogelwerfen nun auch auf den Konsolen und Handhelds!

News

Rovio haben nun den Schritt vollzogen, den Verkaufsknaller "Angry Birds Star Wars" vom Handy auf PS3, Xbox 360 und Nintendo 3DS zu übertragen. Doch diese Spielversionen sind mehr, als nur eine einfache Kopie des beliebten Spielprinzips, das die "Angry Bird"-Marke zu einem Dauerbrenner auf Handys...

Just Dance Kids 2014Der Launch Trailer ist da

News

Vor wenigen Tagen wurde ein neues Spiel der beliebten "Just Dance"-Reihe veröffentlicht, welches sich in Bezug auf die Tanz-Songs vor allem an Familien und Kinder richtet.

RainLaunch-Trailer

News

Zum heutigen Launch von "rain" gibt es heute von Sony PlayStation gleich auch noch einen passenden Launch-Trailer. Zum Glück ist nicht alles so düster und verregnet wie im neusten Download-Titel aus Japan.

RainFlower, Journey und nun rain?

News

Regen assoziieren Menschen zumeist mit negativen Gedanken. Kleider die nass werden, feuchte gegelte Haare, die eine Frisur nur noch in den Grundzügen erkennen lassen und natürlich die durchtränkten Schuhe.

RainKonzept-Video & Gewinnspiel

News

Sony hat heute ein kurzes Konzept-Video zu "rain" veröffentlicht. Der neue Titel von Japan Studio fällt, wie so häufig beim genannten Studio, durch ein sehr aussergewöhnliches Gameplay auf.

Der PuppenspielerStory-Trailer zu Kutaros Geschichte

News

Fleissig, fleissig! Bereits um 7:00 Uhr, heute morgen, erhielten wir von Sony einen neuen Story-Trailer zum "Puppenspieler". Im witzig gemacht Clip erfahrt ihr die Geschichte von unserem Protagonisten Kutaro, seinem Widersacher dem Mondbären und der verschollenen Mondkönigin.

RainRelease bereits Anfang Oktober

News

Das kommende Downloadspiel „Rain“ hat endlich einen offiziellen Release-Termin bekommen. Im Rahmen der gamescom 2013 teilte Sony mit, dass das Spiel am 02. Oktober 2013 im europäischen PlayStation Store zu haben sein wird. Kostentechnisch liegt das Adventure bei 12,99 Euro bzw. circa 16 CHF.

Der PuppenspielerSony lässt die Püppchen tanzen

News

Flughafen Kloten am Rande Zürichs, es ist 6 Uhr früh, noch ziemlich frisch. Wir sind fast alleine und warten am Gate auf unseren SWISS-Flieger nach Hamburg, wo uns Gaven Moore, der Game-Director von "The Puppeteer" (Neu: "Der Puppenspieler"), das neue Spiel von Japan Studio präsentieren wird.

Angry Birds Star WarsTeil 2 kommt im September 2013

News

Wer den "Star Wars"-Ableger der "Angry Birds"-Reihe liebt, wird sich umso mehr freuen, dass die Macher des Spiels einen zweiten Teil angekündigt haben. Dieser erscheint sogar noch dieses Jahr auf dem Markt!

Der PuppenspielerNeuer Name - Neues Video

News

"The Puppeteer" heisst neu: "Der Puppenspieler"! Ach, und wir hatten gestern die exklusive Möglichkeit das Spiel in Hamburg bereits anzuspielen. Dabei hatten wir zudem die Gelegenheit mit dem Produzenten über den neuen Titel zu sprechen.

Just Dance 4Just Dance 2014 angekündigt

News

Von Ubisoft wurde ein neuer Titel der Tanzspiel-Reihe "Just Dance" angekündigt, der mit 40 unterhaltsamen Songs auf dem Markt veröffentlicht wird: Die Rede ist von "Just Dance 2014".

RainVeröffentlichung im Herbst

News

Der PlayStation-exklusive Titel "Rain" wurde von Sony Computer Entertainment im vergangenen Jahr angekündigt, nun rückt die Veröffentlichung mit schnellen Schritten näher.

FlowerFlower für die PlayStation Vita?

News

Kennt ihr noch den PlayStation-exklusiven Hit "Journey", der die Spielerwelt begeisterte? Von den gleichen Machern wurde 2009 ein Titel namens "Flower" veröffentlicht, der nun eine Fortsetzung erhält.

Papo & YoQuicos bedrückende Reise (auf dem PC)

News

Als “Papo & Yo” im August letzten Jahres für die PlayStation 3 erschien, erhielt das Spiel vor allem aufgrund seiner ernsthaften Thematik, welche sich um Alkoholabhängigkeit und die verheerenden Konsequenzen, die diese für das familiäre Umfeld haben kann dreht, viel Aufmerksamkeit.

Papo & YoAb Donnerstag auch für PC

News

Minority Media hat "Papo & Yo" in Zusammenarbeit mit Sony’s Pub Fund entwickelt. Das kanadische Studio ist hocherfreut, das innovative wie ergreifende Geschicklichkeitsspiel nach der Veröffentlichung via PlayStation Network dank der PC-Fassung noch mehr Menschen näherzubringen.

Papo & YoSchon bald für PC

News

Minority Media hat "Papo & Yo" in Zusammenarbeit mit Sony’s Pub Fund entwickelt. Das kanadische Studio ist hocherfreut, das innovative wie ergreifende Geschicklichkeitsspiel nach der Veröffentlichung via PlayStation Network dank der PC-Fassung noch mehr Menschen näherzubringen.

Der PuppenspielerStory-Video und Release-Termin

News

Ausgefallene Spiele kommen häufig aus Japan - da sind sich wohl viele einig. "Puppeteer" ist hier keine Ausnahme. Schaut euch den Story-Trailer an, dann wisst ihr was wir damit gemeint haben...