Team17 kündigt Genesis Alpha One

Sci-Fi-Survival-Spiel im Trailer

News Video Michael Sosinka

Team17 und das Indie-Studio Radiation Blue haben heute den interessanten Roguelike-Shooter "Genesis Alpha One" angekündigt.

Team17 hat eine Kooperation mit dem deutschen Indie-Studio Radiation Blue bekannt gegeben. In diesem Zusammenhang wurde "Genesis Alpha One" angekündigt, das für den PC und Konsolen erscheinen wird. Dabei handelt es sich um Sci-Fi-Spiel, das auf der Technik der Unreal Engine 4 basiert und Roguelike-, FPS-, Base-Building- sowie Survival-Elemente in einer einzigartigen Kombination vereint.

Die Story: "In einer nicht allzu fernen Zukunft, die von Kriegen verwüstet wurde, haben korrupte Regierungen und globaler Kapitalismus zu einer Überausbeutung der natürlichen Ressourcen geführt und Verschmutzung den Planeten zerstört. Gesellschaften brechen zusammen. Mit Unterstützung der letzten Regierungen der Erde starten vier einflussreiche Unternehmen das Genesis Programm."

Als Captain des Raumschiffs Genesis begibt man sich in unbekannte Territorien des Weltalls. Man muss ein Raumfahrzeug bauen und managen, sich um Ressourcen kümmern, sich furchteinflössenden Alien-Plagen stellen, Kreaturen klonen und ein weites, zufällig generiertes Weltall erforschen. Das Ziel besteht darin, einen neuen Planeten für den Erhalt der menschlichen DNA finden und die Spezies vor der Ausrottung bewahren. Erste Eindrücke liefert der Trailer.

"Wir freuen uns sehr darüber, mit Team17 an Genesis Alpha One zu arbeiten. Wir wissen Team17s Leidenschaft für Spiele, ihre transparenten und entwicklerfreundlichen Abläufe und natürlich ihr beeindruckendes Portfolio, zu dem wir nun ebenfalls gehören, sehr zu schätzen. Als Kinder hatten wir viel Spass mit Team17 Titeln wie Alien Breed und Worms. Diese kreativen und künstlerischen Erfahrungen haben uns in unserer Entscheidung, Spieleentwickler zu werden, unterstützt. Mit dieser Partnerschaft schliesst sich heute der Kreis, was für uns sehr aufregend ist," sagt Sascha Jungnickel, Creative Director bei Radiation Blue.

Debbie Bestwick, CEO von Team17, fügt hinzu: "Radiation Blue ist ein beeindruckendes neues Studio, das aus sehr talentierten Personen besteht, die alle grosse Erfolge in der Entwicklung von AAA-Spielen vorweisen können. Genesis Alpha One bietet Spielern eine einzigartige Mischung aus Genres innerhalb eines fantastischen Sci-Fi-Settings und wir freuen uns, sie auf dieser Reise unterstützen zu können."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare