Welcome to Raccoon City: Erste Bilder zum Film

Ein neuer Resident-Evil-Film

News Jasmin Peukert

Sony hat heute erster Teaser-Bilder zu den Charakteren des „Resident Evil“-Filmreboots „Welcome to Raccoon City“ veröffentlicht. Ein Blick auf Leon S. Kennedy und Co.

„Welcome to Raccoon City“ soll am 24. November 2021 im Kino Premiere feiern. Das sind nur noch wenige Monate, doch allzu viel wurde dazu noch nicht verraten. Die ersten Bilder zeigen Leon S. Kennedy, dargestellt von Avan Jogia und Claire Redfield, gespielt von Kaya Scodelario. Jogia hat bereits Erfahrung mit Untoten. Zuvor spielte er bereits eine Rolle in „Zombieland“.

Drehbuchautor und Regisseur Johannes Roberts sagte gegenüber IGN, dass er den ursprünglichen „Resident Evil“-Film mit Milla Jovovich in der Hauptrolle liebt, aber dass er nicht wirklich das einfängt, was er an den Spielen liebt:

„Ich wollte Grusel und Atmosphäre und nicht nur Action. Ich glaube, den Fans des Spiels ging es genauso - sie wollten die ikonischen Charaktere und Schauplätze sehen und das Gefühl haben, dass der Film mehr mit der Welt von Resident Evil übereinstimmt, deshalb haben wir uns für diese Richtung entschieden.

Wir haben bei diesem Film Hand in Hand mit Capcom zusammengearbeitet ... das ging so weit, dass wir von ihnen sogar Blaupausen für das Design der Spencer-Villa und der Raccoon-Polizeistation bekommen haben, um sie so perfekt wie möglich nachzubauen. Wir haben sogar die exakten Entwürfe an den Wänden des Herrenhauses hängen.“

Quelle: www.ign.com

Kommentare