Top Gun: Maverick ist der meistgesehene Film bei Paramount+

Damit wurde Sonic überholt

Bei Paramount+ muss der weltweit bekannteste und schnellste Igel nun Platz in der Rangliste machen, denn der jüngste Tom-Cruise-Streifen „Top Gun: Maverick“ hat nun den Thron bestiegen.

Am 22. Dezember 2022 feierte „Top Gun: Maverick“ seine Premiere beim Streaming-Dienst Paramount+ und das sehr erfolgreich. Der Film ist inzwischen der weltweit meistgesehene Film auf der Plattform und überholt damit den bisherigen Rekordhalter „Sonic the Hedgehog 2“ um dicke 60 %.

Für Paramount Pictures scheint damit eine Rechnung aufzugehen:

„Der durchschlagende Erfolg dieses Films im Kino, in der digitalen Welt und jetzt auch im Streaming ist ein unbestreitbarer Beweis für die Stärke von Paramounts Strategie der plattformübergreifenden Veröffentlichung“, so CEO Brian Robbins.

Jasmin Peukert News