The Pokemon Company enthüllt neues Pikachu-Flugzeug

Zum 25. Jahrestag

News Video Jasmin Peukert

In den vergangenen Jahren waren bereits zahlreiche Flugzeuge unterwegs, die mit „Pokémon“ geziert waren. Jetzt, zum 25. Jubiläum der Franchise, stellt The Pokémon Company mit „Flying Pikachu“ ein neues und besonders niedliches Exemplar vor.

Screenshot

(Bild: The Pokémon Company / Skymark)

The Pokémon Company und die japanische Low-Cost-Airline Skymark haben sich zusammengetan, um ein neues Flugzeug zu enthüllen, das als „Pikachu Jet BC“ bekannt ist. Japanische Flugzeuge sind zwar schon seit 1998 mit bunten „Pokémon“-Charakteren beklebt, doch das neue Flugzeug sticht heraus, weil es ganz und gar Pikachu gewidmet ist.

Das Äussere des Flugzeugs ist gelb und ausschliesslich mit Pikachu in verschiedenen Posen beklebt. Die Sitze im Inneren des Flugzeugs sind zwar grundlegend simpel gehalten, doch die Kopfschützen sind bunt und natürlich mit der Elektro-Maus verziert. Passend zum 25. Jubiläum sind die Kopfstützen in der 25. Reihe besonders gehalten.

Das Flugzeug soll ab sofort auf der Strecke zwischen Tokio und Okinawa unterwegs sein.

Kommentare