Aus The Mortuary Assistant wird ein Film

Eine Zusammenarbeit von DreadXP und Epic Pictures Group

News Jasmin Peukert

Das Erfolgsspiel „The Mortuary Assistant“ bekommt eine Film-Adaption. Das Team dahinter steht sogar schon fest.

Jeremiah Kipp („Sins“) wird beim kommenden Film Regie führen und arbeitet am Drehbuch, während Patrick Ewald die Produktion übernimmt. Die Rolle des ausführenden Produzenten übernehmen Brian Clarke und Ted Hentschke.

Das Horrorspiel handelt von einer Leichenbestatterin, die gerade ihren Abschluss gemacht hat und ihre erste Nacht im River Fields Mortuary überstehen muss. Dort stösst sie nicht nur auf Leichen, die wieder auferstehen, sondern auch auf bösartige Dämonen.

Ausreichend Stoff für einen gruseligen Film, findet auch Kipp:

„The Mortuary Assistant hat eine ruhige, nervenaufreibende Intensität, die sich in den Spieler einschleicht und das Gefühl vermittelt, dass jeden Moment etwas Schreckliches passieren könnte. Beim Schreiben der Adaption wollte ich das Spiel, das mir Angst gemacht hat, feiern und ein Gegenstück dazu schaffen - die dichte, gruselige Welt, die Entwickler Brian Clarke (DarkStone Digital) erschaffen hat, ehren und sie in die visuelle Erzählung und den charakterorientierten Horror des narrativen Filmemachens übersetzen.“

Quelle: deadline.com

Kommentare