Takeshi's Castle: Japanische Kult-Serie kommt zurück

Dank Amazon Prime Video

Nach vielen Jahren und zahlreichen Nachahmungen kommt eine der beliebtesten Spiele-Shows zurück: „Takeshi’s Castle“. Für Amazon Prime Video soll die witzige Serie neu aufgelegt werden.

Auch in Thailand wurde die Show mal produziert:

Solltet ihr „Takeshi’s Castle“ nicht kennen: Dabei handelt es sich um eine japanische Variety-Show, die von 1986 bis 1990 produziert und weltweit ausgestrahlt wurde. Rund 100 Kontrahenten stellten sich zahlreiche Aufgaben, die über Hindernisläufe, über Wettrennen und witzige Spiele reichten.

Die Spieler, die am Ende übrig blieben, hatten die Chance, die berühmt-berüchtigte Festung von General Takeshi einzunehmen. Nun wird die Show für Amazon Prime Video neu aufgelegt und soll ab 2023 weltweit ausgestrahlt werden. Einen genauen Release-Termin gibt es bisher allerdings nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Jasmin Peukert News