Suzume no Tojimari bald auch in Europa zu sehen

Ein Werk von Your Name-Schöpfer Makoto Shinkai

News Jasmin Peukert

In Japan hat der Anime „Suzume no Tojimari“ sogar den Kinostart von „Black Panther: Wakanda Forever“ übertroffen und nun ist auch bekannt, wann der Film ausserhalb Asiens erscheint.

„Suzume no Tojimari“ ist das jüngste Projekt von Makoto Shinkai, vor allem bekannt für seine Arbeit an den Anime-Hits „Your Name“ und „Weathering With You“. In Japan ist auch dieser Film wieder ein riesiger Erfolg und bald können sich ausländische Anime-Fans in dieses neue Abenteuer stürzen.

Deutschland kann den Film ab dem 13. April anschauen, während Österreich, Belgien und weitere Länder bis zum 14. April warten müssen. Vorführtermine für weitere Länder, unter anderem in Europa, werden in Kürze bekannt gegeben.

In der Synopsis zum Anime heisst es:

„Die siebzehnjährige Suzume entdeckt eine mysteriöse Tür in den Bergen, und schon bald tauchen überall in Japan weitere Türen auf. Wenn sich die Türen öffnen, setzen sie Katastrophen und Zerstörung frei, und es liegt an Suzume, sie wieder zu schliessen.“

Kommentare