Super Nintendo World in Hollywood: Erster Blick auf den Park

Macht im Februar auf

Im Frühling 2021 öffneten sich in Japan die Tore der „Super Nintendo World“. Bereits vor einer Weile wurde außerdem ein Themenpark der Universal Studios Hollywood angekündigt und bald ist es auch schon so weit. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch schon jetzt machen.

Die Bauarbeiten sollen sich bereits in der Endphase befinden und erste Pressevertreter wurden bereits in die amerikanische Version der „Super Nintendo World“ eingeladen. Neben einem AR-Mario-Kart-Fahrgeschäft in Bowsers Schloss gibt es außerdem Cafés und Stores.

Was unterscheidet die Themenparks in Japan und Amerika? Universal Creative Vizepräsident Jon Corfino erklärte Attractions Magazine, dass man im Grunde das gleiche Spielerlebnis wie in Japan haben wird. Was das Fahrgeschäft angeht, gäbe es keinen Unterschied. Lediglich das Layout des Wartebereiches wäre optimiert worden.

Inhaber einer Jahreskarte für die Universal Studios erhalten bereits am 29. Januar 2023 Zutritt zum neuen Park. Die vollständige Eröffnung findet am 17. Februar statt.

Jasmin Peukert News