Super Mario-Fan baut sich ein eigenes fahrbares Kart

Aus einfachen Materialien

News Video Jasmin Peukert

Ein sehr kreativer „Super Mario“-Fan hat sich „Mario Kart“ ins echte Leben geholt. Nicht nur baut er eine farbenfrohe Arcade-Maschine, er wollte auch gleich sein eigenes, fahrendes Kart haben.

Pappe ist, wenn richtig benutzt, sehr stabil. Das beweist YouTuber und „Super Mario“-Fan DanCreator / Cardboard Crafts, der sich einen Wunsch erfüllt, den viele Fans vermutlich haben: Eine eigene Arcarde-Maschine und ein fahrendes Kart und das mit recht simplen Mitteln.

Das Video beginnt damit, dass er zahlreiche Pappteile aus der Form befreit, sie zusammensteckt und teilweise auch klebt. Der Rest ist ein grosses Stecksystem, das sowohl seinen JoyCons als auch einem schweren Fernseher und seiner Nintendo Switch ausreichend Platz bietet. Farben, LEDs und Boxen runden dieses spektakuläre und beeindruckende Ergebnis ab.

Er hat aber nicht nur an sich gedacht. Am Ende des Videos zeigt er auch seinen süssen Hamster namens Natsu. Er hat seine persönliche „Super Mario World“ bekommen – natürlich aus Pappe. Am Ende wird er sogar mit kleinen Keksen belohnt.

Kommentare