Star Wars: So süß freute sich Samuel L. Jackson über sein Lichtschwert

Es sollte unbedingt lila sein

Jasmin Peukert

Wie kam Samuel L. Jackson in „Star Wars: The Pantom Menace“ zu seinem lilanem Lichtschwert? Ganz einfach, er fragte danach und freute sich sichtlich sehr über die Antwort von George Lucas.

The exact moment Samuel L. Jackson asked George Lucas for a purple lightsaber is on camera and I’ve never seen it?? I’m overwhelmed from r/PrequelMemes

Bei Reddit ist ein kleines Video vom Set von „Star Wars: The Phantom Menace“ aufgetaucht. Zu sehen sind unter anderem Regisseur George Lucas und Samuel L. Jackson. Die Unterhaltung beginnt mit dem Satz „Ich versuche herauszufinden, mit wem wir über die Lichtschwert-Farbe sprechen müssen“ – scheinbar war rot für ihn keine Option.

George Lucas erklärte ihm daraufhin, dass „gute Jungs“ grüne und blaue Lichtschwerter haben und „böse Jungs“ rot. So einfach wäre es. Jackson fragt daraufhin nach „lila Lichtschwertern“. Nachdem er von Lucas hörte, er bekomme vielleicht eine lila Version, gab es kein Halt mehr für sein Gesicht.