Chao In Space: Sonic hat damit zu tun, auf den süssen Chao aufzupassen

Es ist SEGAs Weihnachtsgeschenk an euch

News Jasmin Peukert

Die Feiertage stehen kurz bevor und auch SEGA ist langsam in Weihnachtsstimmung. Das Unternehmen veröffentlichte passend dazu einen sehr niedlichen animierten Kurzfilm mit Sonic, der darin allerhand damit zu tun hat, auf den kleinen Chao aufzupassen.

„Chao in Space“ heisst der Kurzfilm, der auf den ersten Blick wie ein Zeichentrickfilm der älteren Generation wirkt. Es geht um einen kleinen Kerl namens Chao, der während seines Schlafwandelns seine Träume auslebt. Er träumt, er befindet sich in einem Kampf im Weltraum und Sonic hat alle Hände voll damit zu tun, den Knirps sicher zu wissen.

„Macht euch auf den Aufprall gefasst, wenn in Chao In Space Kräfte kollidieren! Keine Sorge – du träumst (wahrscheinlich) nicht. Inspiriert von Postern, die ursprünglich in der Sonic Adventure-Reihe zu finden waren, wird die epische Weltraumsaga fast 20 Jahre später als wunderschöne kurze Animation zum Leben erweckt.“

Kommentare