Die Siedler von Catan wird 25: Das wird gefeiert

Mit einer Special Edition

„Die Siedler von Catan“ ist ein sehr beliebtes Brettspiel, das von vielen als der Startschuss für die aktuelle Brettspiel-Renaissance angesehen wird. Admodee feiert nun bereits das 25. Jubiläum und veröffentlicht dazu eine besondere Edition.

Screenshot

Das Brettspiel beglückt Familien und Freunde bereits seit einem viertel Jahrhundert, da wird es Zeit, ordentlich zu feiern. Dafür erscheint heute die „Catan 25th Anniversary Edition“. Diese Ausgabe enthält das Basisspiel, die Erweiterung für 5-6 Spieler, das Szenario „Helfer von Catan“, neuer Sortierfächer für Karten, speziell schillernde Spielsteine, benutzerdefinierte Würfel und zwei Packungen Kartenhüllen.

„Wir haben so viele Geschichten von Familien gehört, die bei CATAN-Spielen zusammenkamen und Momente der Freude während einer schmerzlichen Zeit in unserer Geschichte fanden. Wir fühlen uns geehrt, so viele neue Spieler in die weite und wunderbare Welt der Tabletop-Spiele einzuführen - es gibt wohl keine bessere Art und Weise, 25 Jahre zu feiern“, so Catan Studio CEO Pete Fenlon.

Screenshot

Jasmin Peukert News