Shenmue: Anime ist noch immer in Arbeit

Lange nichts mehr gehört

News Jasmin Peukert

In der Vergangenheit gab es bereits einige Videospiele, zu denen der passende Anime erschien oder auch umgekehrt. Vom Anime zur legendären Videospielreihe „Shenmue“ hat man allerdings schon eine Weile nichts mehr gehört – jetzt kam Entwarnung.

Screenshot

Die Geschichte von „Shenmue“ begann bereits 1999 auf der Sega Dreamcast, wurde aufgrund mangelnden Erfolges aber bereits nach zwei Spielen eingestampft. Die Videospielreihe war eine grosse Produktion, in die viel Geld floss, doch am Ende haben die Einnahmen nicht gereicht.

Jahrelang glaubten die Fans, nie wieder etwas Neues zu „Shenmue“ zu sehen, doch dank einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne wurde im Jahr 2019 ein drittes Spiel veröffentlicht.

Dank der Zusammenarbeit zwischen Crunchyroll und Adult Swim können sich Fans sogar auf einen Anime freuen, der auf der Videospielreihe von Sega basiert. Zwar hat man dazu lang nichts mehr gehört, doch Adult Swim Creative Director gab bekannt, dass die Produktion gut vorangeht:

Worum geht es in der Serie?

„Nachdem er Zeuge des Mordes an seinem Vater im Dojo der Familie wird, widmet Ryo sein Leben der Suche nach dem Verantwortlichen. Eine Mission, die ihn von den Strassen in Yokosuka, Japan, bis in die weitläufige Metropole Hongkong und darüber hinausführt. Ryo wird erfahren, dass grössere, mystische Kräfte im Spiel sind, während er trainiert, um der ultimative Kampfsportler zu werden.“

Quelle: twitter.com

Kommentare