Sailor Moon: Zwei neue Filme sollen die Serie abschließen

Premiere ist 2023

Ein neuer Trailer für die neuen Filme von „Sailor Moon Cosmos“ wurde veröffentlicht. Diese Filme sollen die umfangreiche Geschichte beenden, die mit der „Sailor Moon Crystal“-Serie begann.

„Sailor Moon Crystal“ ist eine Anime-Adaption, die sich mehr an der originalen Manga-Reihe orientiert. Sie bestand aus drei Staffeln.

Die kommenden Filme sind eine Zusammenarbeit zwischen den Studios Toei Animation und DEEN. Tomoya Takahashi wird bei beiden Teilen der Filmreihe Regie führen. Das Drehbuch ist ein Werk von Kazuyuki Fudeyasu. Kazuko Tadano („Sailor Moon“ Staffel 1 und 2) designt erneut die Charaktere. Die Musik wird von Yasuharu Takanashi („Sailor Moon Crystal“) komponiert. Fans können sich auf altbekannte Stimmen freuen.

„Sailor Moon Cosmos“ wird im Sommer 2023 in Japan in die Kinos kommen. Hierzulande werden wir uns noch länger gedulden müssen.

Jasmin Peukert News