Neue Retro-Konsole lässt euch eure Gameboy-Spiele auf dem TV zocken

Es wird Zeit die Spiele herauszukramen

Was 2017 mit einem Aprilscherz begann, endete jetzt in einer funktionierenden kleinen Konsole, denn HyperKin stellte kürzlich ein Gerät vor, mit dem man seine alten GameBoy-Spiele nun auf dem HD TV zocken kann.

Screenshot

Anscheinend kam der Aprilscherz so gut an, dass sich HyperKin fleissig auf den Hosenboden setzte und eine Retro-Konsole entwickelte. Mithilfe des RetroN Jr. (durchaus passend bei der Grösse), könnt ihr eure GameBoy, GameBoy Color und GameBoy Advance-Spiele auf eurem HD TV spielen. Die Box verbessert die Qualität dank Emulation sogar selbstständig auf 720p.

Noch befindet sich die Konsole in Entwicklung und viel mehr ist darüber auch noch nicht bekannt, doch anscheinend wird es Zeit, seine alten Lieblings-Spiele herauszukramen. Wäre das etwas für euch?

Jasmin Peukert News