Die Pokémon-Weltmeisterschaften finden das erste Mal in Japan statt

2023 ist es soweit

News Jasmin Peukert

Bis 2022 hat die Veranstaltung nie ausserhalb der USA stattgefunden, doch 2023 soll alles anders sein. Im nächsten Jahr sollen die beliebten „Pokémon“-Weltmeisterschaften in Japan stattfinden.

In Japan gelten bisher noch sehr strenge COVID-19-Regeln – Touristen haben derzeit noch schlechte Karten, wenn sie das Land besuchen möchten. Dennoch wurde in der Abschlusszeremonie der Weltmeisterschaft 2022 in London bekannt gegeben, dass die Veranstaltung 2023 das erste Mal in Yokohama, Japan stattfinden wird.

Bisher gibt es weder einen genauen Termin noch weitere Details. Die japanischen Fans werden sich aber sicher darüber freuen, die „Pokémon“-Weltmeisterschaften nach Hause zu holen und vor Ort geniessen zu können.

Quelle: twitter.com

Kommentare