Neues LEGO-Set dreht sich um Prinzessin Peach

Mit Tönen und Interaktionen

Nach einem Mario- und einem Luigi-Set steht jetzt auch die hübsche Prinzessin Peach endlich im Rampenlicht. LEGO stellt in einem Video ihr farbenfrohes Set vor.

LEGO stellt das neueste „Super Mario Helden“-Set vor und dieses Mal dreht sich alles um Prinzessin Peach. So hilflos wie in den alten Spielen wirkt sie hier allerdings nicht, denn sie stellt sich frohlockend allen Gefahren, auf die sie stößt und das sogar mit Tönen.

Ihre Figur besitzt eine Audioausgabe, die zum Einsatz kommt, wenn sie isst, herumschwingt, klettert oder ihr niedliches Katzenkostüm anzieht. Im veröffentlichten Video erkennt man nicht nur verschiedene Gesichtsausdrücke, es erklingt auch ein Signalton, wenn sie etwas geschafft und sich somit eine Münze verdient hat. Solltet ihr bereits andere Sets besitzen, so werden diese sogar miteinander kommunizieren.

Wann genau das Set im Handel erscheint, ist bisher nicht bekannt. Es soll aber noch in diesem Jahr erhältlich sein.

Jasmin Peukert News