Netflix: The Haunting-Schöpfer wäre offen für weitere Staffel

Folgt eine 3. Staffel zur Grusel-Serie?

News Jasmin Peukert

Die Netflix-Horror-Projekte „The Haunting of Hill House“ und „The Haunting of Bly Manor“ konnten viele Grusel-Fans für sich gewinnen. Die wünschen sich sicher eine dritte Staffel und die könnte sogar kommen.

Mit den „Haunting“-Projekten hat Regisseur Mike Flanagan für zahlreiche Gänsehaut-Momente gesorgt. Er wäre offen für eine weitere Staffel, wie er kürzlich verriet:

„Was The Haunting zu 'The Haunting' macht, und ob und wie wir es neu angehen könnten, ist etwas, worüber wir ziemlich oft sprechen, weil wir uns diese Tür immer offengelassen haben.“

Sicher ist aber, dass sie auch bei einer weiteren Staffel am Erfolgskonzept festhalten würden:

„Unsere Sache mit The Haunting ist, dass wir immer wollten, dass es in erster Linie auf einem Stück klassischer Horrorliteratur basiert und idealerweise auf etwas, das schon einmal adaptiert wurde und mit dem wir etwas anderes machen können. Wenn wir an The Haunting denken, denken wir an Autoren wie Poe und Dickens. Das andere Kriterium ist, dass es in erster Linie um Geister gehen muss.“

Ob und wann tatsächlich eine Fortsetzung kommt, bleibt abzuwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: tvline.com

Kommentare