Minecraft: Spieler baut ein Wahrzeichen seiner Heimat nach

Und das ist riesig

News Jasmin Peukert

Das Sandbox-Spiel „Minecraft“ bietet schier unendliche Möglichkeiten – auch wirklich riesige Gebäude zu bauen. Das hat sich ein Spieler zunutze gemacht und das 17. höchste Gebäude der Welt gebaut.

Reddit-Nutzer pasties243 hat es geschafft, dass höchste Gebäude seines Heimatlandes Vietnam zu bauen. Der blaue Wolkenkratzer ist rund 457 Meter hoch und reiht sich so in die Riege der ganz Grossen ein.

Leider geht aus dem Reddit-Beitrag nicht hervor, wie viel Zeit er benötigte. Zu sehen ist allerdings, wie viel Mühe er reingesteckt hat, denn sowohl die Gebäude als auch das ganze Gelände steckt voller liebevoller Details.

Er hat nicht nur den Wolkenkratzer selbst gebaut, sondern auch die Hochhäuser mit dazu genommen. Sogar die rote, sehr speziell aussehende Brücke ist mit dabei. Auf Reddit wird er deswegen zurecht von der Community gelobt.

Kommentare