Magic: The Gathering - Russo-Brüder steigen aus Projekt aus

Netflix-Serie hat schon einen neuen Regisseur

News Jasmin Peukert

Die animierte Netflix-Serie „Magic: The Gathering“ wurde bereits 2019 angekündigt und sollte von den Russo-Brüdern produziert werden. Jetzt gibt es allerdings eine Änderung.

Screenshot

(Bild: Wizards of the Coast)

Ursprünglich waren Joe und Anthony Russo („Captain America“, „Avengers: Endgame“) für die Animationsserie zu „Magic: The Gathering“ zuständig. Aufgrund von Differenzen trennten sie sich allerdings von dem Projekt. Jetzt hat Netflix den Auftrag an Jeff Kline „Jackie Chan Adventures“, „Transformers: Prime“) weitergegeben.

Die Serie soll eine völlig neue Handlung aufweisen, die sich mit dem Leben der Planeswalker befasst. Das sind Charaktere, die problemlos zwischen den Universen hin- und herreisen können und in vielen Handlungssträngen die Rolle von Helden und Schurken übernehmen.

Wann die Serie ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.

Kommentare