League of Legends: Arcane-Team enthüllt frühen Animationstest

Sie hatten genaue Vorstellungen

News Video Jasmin Peukert

Die „League of Legends“ Animations-Serie „Arcane“ von Netflix war ein voller Erfolg und begeisterte auch Fans, die mit dem Spiel sonst nichts zu tun haben. Kürzlich veröffentlichte der Schöpfer einen Animationstest, der zeigte, welche Richtung das Team schon damals einschlagen wollte.

Die Schöpfer hatten schon lange eine genaue Idee davon, wie „Arcane“ aussehen soll. Bereits im Jahr 2015 produzierte das Team einen Animationstest „als Beweis dafür, dass sie etwas Besonderes schaffen können“. Die Arbeit an dieser Serie muss also bereits vor 2015 begonnen haben und schaut man sich die Bewertungen für die Animations-Serie an, wird klar, es hat sich gelohnt.

Der Animationstest zeigt einen Kampf zwischen Vi und Jayce auf den Dächern über Piltover. Zwar unterscheiden sich die ersten Entwürfe der Charaktere von denen im Endprodukt, doch beeindruckend ist es allemal.

Kommentare