Kurzfilm fängt das Langzeit-Erlebnis von World of Warcraft ein

Nicht nur positiv

News Video Jasmin Peukert

Das kanadische Studio CarbotAnimations hat bereits das eine oder andere Mal mit Blizzard zusammengearbeitet, um niedliche Cartoons zu produzieren. Das neueste Werk des Teams wird viele Fans von „World of Warcraft“ allerdings schmerzlich in das Herz treffen.

Screenshot

„This is World of Warcraft“ ist ein Kurzfilm über die Lebensspanne des Spiels und die Beziehungen, die man darin aufbaut. Es ist eine Geschichte, die jeden treffen wird, der jemals in ein MMO investiert hat, egal ob Zeit oder Geld. Es geht in den Spielen letztendlich nicht darum, die maximale Stufe zu erreichen oder die bestmögliche Endgame-Ausrüstung zu haben – Es geht um die Reise an sich und darum, mit wem man sie macht.

Die Inspiration hinter der Animation ist die Veröffentlichung von „WoW Classic“ – für viele Spieler der ersten Stunde die Aussicht, wieder ein „reines“ „World of Warcraft“ zu spielen. Für viele kam es aber anders als gedacht:

Kommentare