Der König der Löwen bekommt Fortsetzung

Weitere Live-Action-Verfilmung

Disneys „Der König der Löwen“ gehört zu einer der erfolgreichsten Live-Action-Verfilmungen des Studios und jetzt können wir uns sogar auf eine Fortsetzung freuen.

Screenshot

Es gibt grünes Licht für „Der König der Löwen 2“. Der Film wird von niemand Geringerem als Oscar-Gewinner Barry Jenkins inszeniert. Seinen Namen bringt man unter anderem mit der Baldwin-Verfilmung „Beale Street“ in Verbindung. Als Drehbuchautor kehrt Jeff Nathanson zurück. Er war schon für den ersten Teil zuständig. Der Entwurf des Drehbuchs existiert bereits.

Über die Handlung zu „Der König der Löwen 2“ ist noch nichts Konkretes bekannt. Die Webseite Deadline berichtet, dass uns die Geschichte in der kommenden Live-Action-Verfilmung auf zwei verschiedenen Zeitebenen erzählt werden soll. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Jasmin Peukert News