John Wick-Schöpfer plant Adaption von SIFU

Eine Zusammenarbeit mit dem Entwickler

News Jasmin Peukert

Mögt ihr „John Wick“ und vielleicht auch dazu noch das Videospiel „Sifu“? Dann könnt ihr euch auf einen neuen Live-Action-Film freuen. „John Wick“-Schöpfer Derek Kolstad ist bei der Produktion mit an Bord.

Nach einem Wettbewerb haben sich das Unternehmen Story Kitchen und „Sifu“-Entwickler Sloclap nun zusammengetan, um einen Live-Action-Film zum Spiel zu drehen. Kolstad übernimmt für diese Adaption das Drehbuch, mit im Produktionsteam sind Dmitri M. Johnson, Mike Goldberg, Dan Jevons, Timothy I. Stevenson und Jeff Ludwig von Story Kitchen.

Der Film wird auf dem Spiel basieren. Hier schlüpft der Spieler in die Rolle eines Schülers, der den Mord seines Meisters (Sifu) rächen will. Dank eines Reliktes steht er nach seinem Tod wieder auf, allerdings wird er dann jedes Mal ein paar Jahre älter. Altert er aber zu schnell oder zu sehr, ist das Spiel vorbei, was den Schwierigkeitsgrad deutlich erhöht.

Wann der Film erscheinen soll, ist nicht bekannt. Noch steckt das Projekt in den Kinderschuhen.

Quelle: deadline.com

Kommentare