Funko kündigt offizielle Baby Yoda-Figuren an

Möge eure Geldbörse mit euch sein

Jasmin Peukert

Baby Yoda ist derzeit der Renner unter „Star Wars“-Fans und allen, die den großen Kulleraugen einfach nicht widerstehen können. Es gibt schon reichlich Merchandise von dem grünen Knirps, doch T-Shirts und Plüschis kann jeder – Baby Yoda gibt es nun als Funko-Figuren.

Funko Pop!s gibt es bereits in unzähligen Variationen. Die Aufmachung orientiert sich am japanischen Chibi-Stil. Kleine Körper und im Kontrast dazu riesige Köpfe machen diese Figuren aus. „Klein und süß“ ist hier das Motto – also der richtige Platz für Baby Yoda.

Auf der offiziellen Website von Funko veröffentlichte das Unternehmen nun erste Bilder zu den Figuren. Auf diesen ist er zwar nicht mit seiner schwebenden Kapsel ausgestattet, doch auch im Stehen macht er durchaus was her. „Das Kind“ erscheint direkt in zwei Versionen. Einmal in der gewohnten Größe von etwa 9,5cm und einmal fast lebensgroß mit knapp 25cm. Die Funkos sollen im Frühling 2020 erscheinen und stehen dann für den Versand bereit.