Final Fantasy 7: Square Enix kündigt Advent Children in 4K an

Remastered-Version beinhaltet 2 Discs

Jasmin Peukert

Im Jahr 2005 veröffentlichte Square Enix mit „Final Fantasy 7: Advent Children“ eine Film-Fortsetzung zum Hit-RPG „Final Fantasy 7“. Schon damals wurde der Film für die atemberaubende Grafik gelobt und jetzt wurde sogar eine Remastered-Version angekündigt.

Square Enix macht viele Fans heute vermutlich sehr glücklich. Das Unternehmen kündigte den Film „Advent Children“ in 4K Ultra HD an. Diese Version bietet nicht nur eine bessere Qualität, er soll ausserdem 26 Minuten zusätzliches Filmmaterial und 1000 überarbeitete Szenen beinhalten. Auch am Ton wurde gearbeitet, so enthält der Film brandneue englische und japanische Dolby-Atmos-Tonspuren sowie englischen und japanischen 5.1-Ton.

Die Remastered-Version enthält zwei Discs. Auf einer befindet sich wohl der Original-Film in HD sowie eine Reihe von Special Features wie Trailer und eine kurze OVA.

Die neue Version von „Final Fantasy 7: Advent Children“ erscheint voraussichtlich am 8. Juni 2021.