Fan stellt Eröffnungsszene von Moonfall mit LEGO nach

Mit Liebe zum Detail

LEGO-Animationen sind ein Haufen Arbeit, doch ein talentierter und fleißiger Fan hat es sich nicht nehmen lassen, eine Szene des Roland Emmerich-Films „Moonfall“ nachzustellen.

Das umfangreiche Projekt des Künstlers Onbeatman wurde auf dem offiziellen „Moonfall“-Twitter-Account veröffentlicht und begeistert dort zahlreiche Fans. Gezeigt wird die Eröffnungsszene des Films und man kann sich nur vorstellen, wie lange es gedauert haben muss, das Video mit so vielen Details zu drehen.

Worum geht es in dem echten Film?

Der Mond wird aus seiner Umlaufbahn geworfen und befindet sich nun auf Kollisionskurs mit der Erde. Mit der Erde in Gefahr ist die ehemalige Astronautin Jo Fowler davon überzeugt, den Schlüssel zur Rettung zu haben. Glauben schenken ihr allerdings nur ihr alter Kollege Brian Harper und der Verschwörungstheoretiker K.C. Houseman. Werden sie die Katastrophe abwenden können? Das könnt ihr derzeit im Kino herausfinden.

Jasmin Peukert News