Evangelion: Amazon sichert sich globale Premiere

Vom vierten Film

News Jasmin Peukert

„Neon Genesis Evangelion“ hat nach einer 26-Episoden-Serie und mehreren Filmen Kultstatus erreicht. Nun soll die Geschichte ein Ende finden.

Mit „Evangelion 3.0 + 1.01 Thrice Upon A Time“ fand die Reihe der „Rebuild of Evangelion“-Filme ein Ende. Im März in Japan erschienen soll nun auch das internationale Publikum nicht mehr lange warten – dank Amazon Prime Video. Der Film soll ab dem 13. August 2021 auf der Plattform zur Verfügung stehen und seine Premiere weltweit in über 240 Ländern feiern.

Solltet ihr die drei vorherigen Filme noch nicht gesehen haben, keine Sorge. Auch die werden bei Amazon Prime Video zur Verfügung stehen – wann genau, ist allerdings noch nicht bekannt.

„Ich möchte jedem Eva-Fan auf der Welt für seine anhaltende Unterstützung danken.

Wir waren auf der Suche nach dem besten Weg, um den Film Fans im Ausland trotz COVID-19 so früh wie möglich anzubieten, und freuen uns, Prime Video als Partner gefunden zu haben, um ihn weltweit zu streamen.

Wir empfehlen dringend, den Film auf einem grossen Fernsehbildschirm anzusehen, um das beste Erlebnis zu erzielen“, so Schöpfer Hideaki Anno.

Kommentare