Disney produziert eine Percy Jackson-Live-Action-Serie

Die Serie soll bei Disney Plus erscheinen

„Percy Jackson“-Fans aufgepasst. Autor Rick Riordan und seine Frau Becky kündigten nun eine neue Serie zum Franchise an, die bei Disney+ ausgestrahlt werden wird.

Screenshot

Letztes Jahr bestätigte der „Percy Jackson“-Autor, dass er mit Disney derzeit über eine Serien-Adaption der Bücher und Filmreihe spricht. Nun ist es endlich soweit, wie seine Frau und er über Twitter bekannt geben:

„Wir freuen uns sehr über die Idee einer Live-Action-Serie von höchster Qualität, die der Handlung der ursprünglichen Percy Jackson-Reihe von fünf Büchern folgt und die erste Staffel, die mit The Lightning Thief beginnt.“

Im Mittelpunkt der Buchreihe „Percy Jackson & the Olympians“ steht der 12-jährige Percy Jackson, der entdeckt, dass er ein Sohn des griechischen Gottes Poseidon ist. Die ersten beiden Bücher wurden von 20th Century Fox verfilmt. Wer für die neue Disney Plus-Serie als Regisseur fungiert, ist noch bisher nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Jasmin Peukert News