Disney enthüllt Teaser zu Strange World

Ein animierter Sci-Fi-Abenteuerfilm

Jasmin Peukert

Disney hat einen neuen Trailer für den kommenden animierten Sci-Fi-Abenteuerfilm „Strange World“ enthüllt – inspiriert von ganz klassischen Abenteuergeschichten.

Video auf YouTube ansehen

Die Story des kommenden Disney-Films handelt von der Familie Clade, in der drei Generationen ihre Differenzen überwinden, während sie eine seltsame, aber vor allem wundersame und leider auch oft feindselige Welt erforschen.

Regie führt dabei Don Hall („Raya und der letzte Drache“). Seine Inspiration holte er sich wohl aus alten Magazinen:

„Als ich aufwuchs, habe ich es geliebt, die alten Ausgaben von Pulps zu lesen. Das waren große Abenteuer, in denen eine Gruppe von Entdeckern eine verborgene Welt oder uralte Kreaturen entdecken konnte. Sie waren eine große Inspiration für Strange World.“

Der Film soll am 23. November 2022 in den Kinos Premiere feiern und später sicher auf Disney+ zur Verfügung stehen.