Neue Details zum TWD-Spin-off mit Norman Reedus als Daryl Dixon

Die Serie führt den Schauspieler nach Europa

News Jasmin Peukert

„The Walking Dead“ endet bald, doch die Saga soll mit zusätzlichen Projekten weitergeführt werden. Dazu gehört auch ein Spin-off mit Norman Reedus als der beliebte Armbrust-Schütze Daryl Dixon. Jetzt gibt es erste Details zur Serie.

Ursprünglich sollte sich die kommende Serie um Daryl und Carol drehen, doch Melissa McBride musste aussteigen. Wie jetzt bekannt wurde, spielt die Geschichte in Paris – die Dreharbeiten im Ausland sind für die Schauspielerin derzeit allerdings nicht machbar. Reedus wird also allein nach Frankreich reisen, wo die Serie von E.R.-Autor und Mercy Street-Schöpfer David Zabel entsteht.

Scott Gimple, Chief Content Officer von „TWD“ bei AMC bestätigte neben dem Schauplatz ausserdem, dass es in der Serie eine Verbindung zu den Variant-Walkern geben wird, die im Post-Credit-Epilog von „The Walking Dead: World Beyond“ auftauchten. Des Weiteren verriet er zur kommenden Geschichte, dass sich Daryl in Frankreich ganz neu finden muss, schliesslich ist er jetzt nicht mehr mit den einzigen Menschen zusammen, mit denen er sich wohlfühlt.

Während der San Diego Comic-Con im Juli versicherter Reedus übrigens den Besuchern, dass die Geschichte von Daryl und Carol noch nicht zu Ende ist. Nach einer Weile könnte McBride wieder in das „TWD“-Universum zurückkehren.

Kommentare