Darkwing Duck bekommt ein Reboot

Auf Disney+

Darkwing Duck ist bereits seit rund 30 Jahren aktiv und nun bekommt er eine Überarbeitung für Disney+ spendiert.

Screenshot

Der Karikaturenklassiker von 1991 bekommt für Disney+ ein neues Gewand. Die ausführenden Produzenten des Projekts sind Seth Rogan und Evan Goldberg, die beide zuvor als Produzenten für Amazons „The Boys“ sowie für den bevorstehenden Film zu „Teenage Mutant Ninja Turtles“ tätig waren.

„Darkwing Duck“ ist eine Spin-off-Serie von den „Ducktales“ und erzählt die Abenteuer des Namensgebers, dessen Alter Ego die ganz normale Ente Drake Mallard ist. Bei der Verbrechensbekämpfung wird er tatkräftig von seinem Handlanger McQuack unterstützt.

Bisher gibt es keine weiteren Infos zur kommenden „Darkwing Duck“-Produktion, doch es ist vermutlich eine tolle Nachricht für Kinder aus den 80er- und 90er-Jahren.

Jasmin Peukert News