Crossover zwischen Ghibli und Pokémon begeistert Fans

Chihiro x Pokémon

News Jasmin Peukert

Sowohl „Pokémon“ als auch Filme aus dem Studio Ghibli sind auf der ganzen Welt beliebt. Ein inspirierter Künstler hat beides nun miteinander vermischt und ein Kunstwerk geschaffen, das bei beiden Communitys sehr gut ankommt.

Reddit-Nutzer artsy_fart stellt in seinem Werk eine berühmte Szene aus dem beliebten Ghibli-Film „Chihiros Reise ins Zauberland“ nach und vermischte diese mit Figuren aus „Pokémon Schwarz und Weiss“. Auch wenn es im ersten Moment so scheint, als würden beide Franchises nicht zusammenpassen, zeigt das Bild, dass sie durchaus miteinander harmonieren können und gleichzeitig einen Hauch von Nostalgie versprühen.

Im Original umarmt die Protagonistin Chihiro die Drachenform ihres Freundes Haku. In der Nachbildung ist ein Trainer aus „Pokémon Schwarz und Weiss“ zu sehen, der sein legendäres Taschenmonster Reshiram umarmt. Annähernd 18.000 Reddit-Nutzer loben den Beitrag und fragen sich, warum es noch kein echtes Crossover gegeben hat.

Kommentare