Capcom feiert 18 Jahre Resident Evil 4

Macht Fans mit einem Poster glückllich

„Resident Evil 4“ ist volljährig geworden – Entwickler Capcom kann auf 18 Jahre zurückblicken. Zur Feier wurde auf dem offiziellen Twitter-Account ein ikonisches Poster veröffentlicht.

„Resident Evil 4“ gehört zu den ikonischsten Spielen der Reihe, da das Spiel zwar noch auf Atmosphäre und Horror setzt, Leon S. Kennedy aber auch eine ordentliche Portion Action mit reinbringt – für viele Spieler die perfekte Balance. Inzwischen steht der Titel für fast jede Plattform zur Verfügung, inklusive einer VR-Version, die guten Anklang fand.

Voraussichtlich im März erscheint das Remake von „Resident Evil 4“ für PS4, PS5 und Xbox Series X/S. Fans können sich auf einige Überarbeitungen und Verbesserungen freuen und trotzdem soll sich das Spiel, wie bereits vorherige Remakes von „RE“-Spielen, nicht weit vom Charme des Originals entfernen.

Jasmin Peukert News