Ask Iwata erscheint 2021 auch im Westen

Buch über den verstorbenen Nintendo-CEO

Jasmin Peukert

Das Buch „Ask Iwata: Words of Wisdom“ handelt vom verstorbenen Nintendo CEO Satoru Iwata und umfasst zahlreiche Gespräche sowie Interviews mit dem Geschäftsmann. Bisher war das Buch im Westen nicht erhältlich, das ändert sich allerdings im Jahr 2021.

Satoru Iwata war ein japanischer Programmierer, Manager und der vierte Präsident des Videospiel-Unternehmens Nintendo. Nach einem geschäftstüchtigen Leben verstarb er im Jahr 2015. In seinem Leben hat er allerdings einiges erlebt und gibt in einem Buch, das eine Zusammenfassung seiner Gespräche und Interviews ist, sein Vermächtnis weiter.

Zusätzlich umfasst das Buch Interviews mit Shigeru Miyamoto und „Earthbound“-Schöpfer Shigesato Itoi, die über ihre Arbeit mit Iwata sprechen.

„Ask Iwata: Words of Wisdom“, mit 176 Seiten, wird voraussichtlich im Frühjahr 2021 in englischer Sprache erscheinen.