Amblin produziert eine Goonies-Serie für FOX

Es winken Abenteuer

Jasmin Peukert

Es ist ein recht alter Film, dennoch gehört Steven Spielberg und Richard Donners Film „Die Goonies“ zu einem der bekanntesten Abenteuerfilme der Geschichte. Fans werden sich nun über die Neuigkeit freuen, dass Spielberg nun eine Serie zum Film plant.

„Die Goonies“ dreht sich um eine Gruppe von Freunden, die auf dem Dachboden die mysteriöse Schatzkarte eines berüchtigten Piraten finden. Um zu verhindern, dass die Häuser ihrer Eltern abgerissen werden, beschließen sie, den Piratenschatz zu suchen. Das große Abenteuern mit Labyrinthen, Falltüren und einer gefährlichen Gangster-Familie beginnt.

Fans können sich nun über eine Art Remake freuen, denn mithilfe einer Serie, soll der altbewährten Abenteuerlust wieder Leben eingehaucht werden. Das Ganze ist ein Projekt von Spielbergs Amblin Entertainment, er selbst wird als Regisseur tätig sein. Auch Donner und seine Frau sind daran beteiligt. Laut Beschreibung geht es um eine kleine Gruppe Studenten, die sich auf die Reis der Goonies machen und ebenso Spannendes erleben werden.