25 Jahre Pokémon: Katy Perry enthüllt ihre neue Single

Pikachu steht im Fokus

„Pokémon“ feiert sein 25-jähriges Jubiläum und zu diesem Anlass veröffentlichte Sängerin Katy Perry ihre neue Single „Electric“, die ihre Liebe zur knuffigen Maus Pikachu widerspiegelt.

Screenshot

Weltweit gibt es Millionen „Pokémon“-Fans und einer davon ist Katy Perry. Katy, deren Liebe für alles, was mit Pokémon zu tun hat, bis in ihre Kindheit zurückreicht, als sie die Original-Videospiele auf ihrem Game Boy spielte, hat den Song „Electric“ speziell für „Pokémon 25: The Album“ geschrieben, das im Herbst von Universal Music Groups Capitol Records veröffentlicht wird.

„Als ich das Pokémon-Café während meiner Japan-Tournee besuchte, wurde ich so nostalgisch. Es versetzte mich zurück in meine Junior-High-Jahre. Als ich also den Anruf bekam, ein Teil des 25-jährigen Jubiläums neben Post Malone und J Balvin zu sein, war ich begeistert“, erinnert sich die Sängerin.

„Die Themen des Songs – Widerstandskraft, das Entzünden des inneren Lichts – haben mich in meinem Leben begleitet und weisen auch Parallelen zu der Geschichte und den Charakteren von Pokémon auf. Pikachu ist die entwickelte Form von Pichu, deshalb sieht man im Video die jüngere Version von mir mit Pichu und mich in der Gegenwart mit Pikachu. Wir entwickeln uns beide weiter, behalten aber ein Gefühl der Verspieltheit“, erzählte Katy über ihre Single.

Jasmin Peukert News