Gears of War im eSport

eSport-Liga angekündigt

Bereits kommende Woche dürfen sich Nordamerikanische eSportler über eine neue Liga freuen. In dieser dürfen sich die besten Spieler in "Gears of War" miteinander messen und um echtes Geld spielen.

Screenshot

Gemeinsam mit der ESL hat Microsoft die "Gears of War"-Pro-League angekündigt. Hierbei treten die besten acht Teams gegeneinander an und spielen effektiv um einen Preispool von 50.000 US-Dollar. Bei den Teams handelt es sich um Annex, EnVyUs, Enemy eSports, Murder by Numbers, Swarm Gaming, Synergy, Tragedy, und VexX Gaming.

Start der Liga wird der 29. Oktober sein und auf dem offiziellen Twitch-Kanal der ESL bzw. Liga ausgestrahlt. All diejenigen, die sich den Stream ansehen, erhalten die Möglichkeit, eine speziell "Gears of War" gebrandete Xbox One zu gewinnen. Ob dies auch für europäische Spieler gilt, bleibt abzuwarten.

Seit der Veröffentlichung der "Gears of War: Ultimate Edition" wurden bereits über 10 Millionen Multiplayer-Matches ausgetragen.

News Florian_Merz