Gears Tactics gehört zum Kanon

Findet vor Teil 1 statt

Das rundenbasierte Taktikspiel "Gears Tactics" gehört zum Kanon der Reihe und findet vor dem ersten "Gears of War" statt.

Das rundenbasierte Taktikspiel "Gears Tactics", das in diesem Jahr für den PC erscheinen wird, gehört zum offiziellen "Gears of War"-Kanon, wie Rod Fergusson, der Chef von The Coalition, bestätigt hat. Die Handlung findet zudem 12 Jahre vor dem ersten "Gears of War" statt.

"Gears Tactics ist Kanon. Es ist eine Geschichte, die 12 Jahre vor dem ersten Gears of War und vor Marcus Fenix spielt. Es ist ein neues Squad. Da es sich um ein Taktikspiel handelt, kann man eine Menge Anpassung am Squad vornehmen. Der Kern - wer da ist und warum man kämpft - soll jedoch Kanon sein," so Rod Fergusson

Nachdem "Gears of War" bereits zum vierten Mal als Shooter veröffentlicht wurde, folgt nun mit "Gears of War: Tactics" der erste Strategieableger.

Michael Sosinka News