Seasons für Gears of War 4 bestätigt

Neues Update rscheint in Kürze

News Michael Sosinka

The Coalition hat für den Multiplayer-Modus von "Gears of War 4" die Seasons angekündigt, die über mehrere Monate laufen werden.

Screenshot

Im Multiplayer-Modus von "Gears of War 4" werden die Seasons eingeführt, wie The Coalition bekannt gegeben hat. Die findet man zum Beispiel bei "Halo 5: Guardians" und vielen anderen Spielen. Eine Season wird mehrere Monate dauern, aber das haben die Entwickler noch nicht genau festgelegt. Nach einer Season werden die Statistiken und Ränge zurückgesetzt. Dabei kann man unter anderem Belohnungen wie Waffen-Skins verdienen.

The Coalition hat ausserdem bestätigt, dass in Zusammenhang mit den Seasons ein neuer Skill-basierter Algorithmus integriert wird, um die Qualität des Ranking-Systems zu verbessern. Noch in dieser Woche wird darüber hinaus ein Server-Update veröffentlicht, welches weitere Verbesserungen und Anpassungen an "Gears of War 4" vornehmen wird. Es geht um Matchmaking-Optimierungen, die sich positiv auf die Team-Balance in Ranglistenspielen auswirken sollen.

Kommentare