Crossplay in Gears of War 4

Wird auf PC zur Pflicht

News Michael Sosinka

Das Crossplay in "Gears of War 4" soll auf dem PC für alle Modi aktiviert werden. Das ist bereits angelaufen, aber das Ranked-Crossplay folgt später.

Screenshot

The Coalition hat im Januar 2017 eine Crossplay-Funktion in den Mehrspieler-Modus von "Gears of War 4" eingebaut. Dadurch können PC- und Xbox One-Spieler gegeneinander antreten. Das wurde allerdings nur für die Social-Playlist aktiviert. Als Folge sind viele PC-Spieler zur Social-Playlist mit Crossplay gewechselt, weswegen die Ranglisten-Modi kaum noch besucht werden.

Um dem entgegen zu wirken, haben die Entwickler angekündigt, dass das Crossplay in allen Mehrspieler-Modi von "Gears of War 4" aktiviert wird. Auf dem PC wird das Crossplay nicht mehr optional sein. Es wird also zur Pflicht. Xbox One-Spieler können in Ranglisten-Matches bzw. anderen Modi weiterhin wählen, ob sie mit PClern spielen wollen oder lieber unter sich bleiben möchten. Laut den Statistiken sind die Crossplay-Partien bisher ausgeglichen ausgefallen. Xbox One-Gamer sollen damit also nicht geschützt werden. Das Ranked-Crossplay wird später im Jahr eingeführt.

Diese PC-Playlists sind ab sofort verfügbar:

  • Social (Crossplay)
  • Core: TDM or KOTH (Rotates Weekly)
  • Competitive: Competitive Warm Up (Crossplay) & Escalation

Kommentare