Games To Listen #220: «Vorschau 2017»

Wie geil wird 2017?

News Video turbowins

Gleich zu Beginn freuen sich unsere beiden Hosts Thomas Seiler aka Seuli und Thomas Vogt aka Turbowins auf die neue Nintendo Konsole Switch. Bereits am 3. März dürfen wir die Switch Konsole im Wohnzimmer aufstellen und «Legend of Zelda: Breath of the Wild» als Starttitel einlegen (erscheint auch für die Wii U).

Vor dem März werden wir aber noch Capcoms «Resident Evil 7» spielen. Vielleicht traut sich einer im Team das Ganze mit PlayStation VR zu zocken.

Auf der Liste für den Februar 2017 haben wir «Nioh» von Team Ninja, Ubisofts Third Person Actionspiel « », Microsofts Real Time Strategiespiel (RTS) «Halo Wars 2» und Rebellions Scharfschützenknüller «Sniper Elite 4».

Im März entledigen wir uns den virtuellen Terroristen in Ubisofts 4-Spieler CoOp Ballerei «Tom Clancys Ghost Recon: Wildlands» und besänftigen in «Horizon: Zero Dawn» Dinosaurier aus Stahl. Im selben Monat geht es weiter mit den Aliens aus «Mass Effect: Andromeda» und akrobatischen Kampfeinlagen in Platinum Games «NieR: Automata». Den Schlusspunkt setzt Ubisofts Rollenspiel «South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe».

Etwas mehr Gewalt erwarten wir in den beiden Shooter «Bulletstorm: Full Clip Edition» und «Sniper Ghost Warrior 3». Mit «Mario Kart 8 Deluxe» erscheint DER Funracer für die Nintendo Switch. Prügel-Fans dürfen im Mai mit «Tekken 7» und «Injustice 2» gleich zweimal ran. Zudem stellte sich heraus, dass unsere beiden Hosts «Shenmue 3» via Kickstarter unterstützen haben. Wer weiss, vielleicht erscheint «Shenmue 3» ebenfalls noch 2017.

Ganz weit oben auf unserer Hype-Liste steht das für Oktober geplante «Red Dead Redemption 2» von Rockstar Games. Wir erwarten nicht weniger als ein «GTA» im Wilden Westen. Davor gönnen wir uns noch «Splatoon 2». Der erste Teil konnte uns mit einem innovativen Shooterkonzept begeistern.

Im Herbst wird sich auch der letzte in der Gamester.tv Redaktion eine Nintendo Switch kaufen. Grund ist die Veröffentlichung von «Super Mario Odyssey». Als Rennspieler der ersten Stunde freuen wir uns auf «Gran Turismo Sport». Aktueller Releasetermin ist Herbst 2017. Seuli wird die Rennspielfreie Zeit mit dem neuen «BattleTech»-Spiel auf dem PC verbringen.

Microsofts neue Xbox mit dem Projektnamen «Scorpio» steht ebenfalls Ende 2017 an, Vielleicht mit Launchtiteln wie «Crackdown 3» und «State of Decay 2». Beide Titel sind auch für die Xbox One angekündigt. Sony könnte mit einem neuen «God of War» Paroli bieten.

Das Jahr 2017 klingen wir dann mit den üblichen Franchisetiteln wie «Star Wars Battlefront 2», «Need for Speed» und «NHL 18» aus.

Besucht uns unter

gamester.tv
twitch.tv
facebook.com
twitter.com
oder abonniert uns in iTunes

Kommentare